Veranstaltungsrückblick

Bezirks-Wandertag in Taiskirchen

Datum: 22 Jun 2019

Bei angenehmen Wanderwetter trafen sich 550 Wanderfreunde zum Senioren-Bezirkswandertag des Bezirkes Ried i.I. in Taiskirchen.

Obfrau Stephanie Dick sorgte mit Ihrem Team für einen reibungslosen Ablauf dieser Veranstaltung. Für die 3 ausgewählten Wanderstrecken (3, 6,7 und 9,5 km) gab es allgemein großes Lob. Es wurde versucht auf Nebenstraßen und gut befestigten Wegen quer durch das Gemeindegebiet Taiskirchen zu gelangen. An der Labstelle beim Hopfetseder (Ing. Johann Egger und Walpurga) wurde dann Kraft für das letzte Drittel getankt. Zum Abschluss traf man sich im Festzelt der Marktmusikkapelle Taiskirchen wo das Schloßteichecho für beste Stimmung sorgte.

Einen herzlichen Dank allen freiwilligen Helfern, den ehrenamtlichen Feuerwehren, der Fam. Egger sowie der Marktmusikkapelle für ihre großzügige Unterstützung.

Zur Siegerehrung konnte Obfrau Stephanie Dick Bgm. Johann Weirathmüller, Abg.z.NR Ing. Manfred Hofinger, Mag. Walter Berger, Landessportfachwart und BO. Günter Huber begrüßen.

Die meisten Teilnehmer stellten die Ortsgruppe Lambrechten vor Pattigham und Eberschwang.

Foto