Veranstaltungsrückblick

Jahres-Hauptversammlung Gasthaus Leitner

Datum: 17 Okt 2019

Die Jahreshauptversammlung des Seniorenbundes am 17.10.2019 war von mehr als 100 Mitgliedern sehr gut besucht.

Obfrau Stefanie Dick konnte als Ehrengäste, Bez. Obmann Günter Huber, Vize. Bgm. Dr. Maria Gaisböck, Ehrenobmann Josef Siegesleitner und Franz Wageneder von der Raika begrüßen.

Die Veranstaltung war von Obfrau Dick und Ihren Funktionären sehr gut vorbereitet. Berichterstattung mit Tätigkeitsbericht, Kassabericht und einem sehr interessanten  Foto Rückblick zeichneten die Versammlung aus.

Viele Veranstaltungen wie der monatliche  Stammtisch  zu diversen Themen wie Reisen, Kultur, und Sport zeigen einen sehr rege Vereinsarbeit.

Über all diese Berichte wird auch in der Homepage der Ortsgruppe laufend aktuell berichtet.

Die Ehrengäste zeigten sich  über die rege Tätigkeit der Ortsgruppe sehr beeindruckt.

Obfrau Dick ging in ihren Ausführungen auf die Wichtigkeit der Seniorenarbeit ein. Die Schnelllebigkeit geht auch an den Senioren nicht spurlos vorbei. Moderne Techniken, Pflegebereich, Vereinsamung sind Themen,  denen wir uns stellen müssen.

In den durchgeführten Neuwahlen wurden die meisten Funktionäre in ihren Ämtern bestätigt. Neu im Vorstand sind Obm. Stv. Burgi Botz, Sportreferentin u. Vorturnerin Traudi Zweimüller, Vorturnerin Margit Zwielehner, Sicherheitsbeauftragter Johann Kinzlbauer, Beiräte Maria Schmiedbauer und Fritz Gumpinger.